• Medizinische Ohrstöpsel
    zum Schutz Ihrer Ohren

    Für Reisen, Arbeit und Freizeit

    Cirrus Healthcare medizinische Ohrstöpsel

Cirrus Healthcare ist seit 25 Jahren einer der weltweit führenden Hersteller
von medizinischen Ohrstöpseln gegen Umwelteinflüsse.

Earplanes Ohrstöpsel gegen Schmerzen beim Fliegen

EARPLANES®

Gegen Ohrenschmerzen beim Fliegen

Druckschwankungen bei Start und Landung belasten das Trommelfell und können schmerzhafte Ohrbeschwerden sowie vorübergehende Hörminderung verursachen (das sog. Barotrauma).

Bioears Ohrstöpsel Schutz gegen Lärm und Wasser

BIOEARS®

Hygienischer Ohrschutz bei Lärm & Wasser

Ohrstöpsel verschließen die Ohren vor Lärm und sorgen damit für mehr Ruhe und Konzentration. Ebenso halten sie auch lästiges Wasser beim Schwimmen oder Duschen von den Ohren fern.

Clearears Ohrstöpsel - entfernen Wasser aus den Ohren

CLEAREARS®

Trockene Ohren nach dem Schwimmen

Wasser, das nach dem Schwimmen, Baden oder Duschen in den Ohren bleibt, ist nicht nur lästig, sondern kann bei empfindlichen Ohren auch schnell zu einer Entzündung des äußeren Gehörgangs führen, der sog. Bade-Otitis.

Für jedes Ohrproblem die passende Lösung!

Unsere Spezialstöpsel für Druckausgleich, Lärmschutz oder bei Wasser im Ohr gibt es in jeder Apotheke.

Das sagen unsere Kunden

Ich habe Earplanes vor Jahren in der Apotheke entdeckt und fliege seitdem nicht mehr ohne sie. Gerade beim Landeanflug hat mich der Druck auf den Ohren immer wahnsinnig gemacht. Mit den Stöpseln ist das überhaupt kein Problem mehr. Super Produkt!

Tanja K.

Unser erster Urlaubsflug mit leicht verschnupftem Kind (2,5 Jahre) war der reinste Horror, weil seine Ohren dauernd dicht waren. Zum Glück haben uns Freunde später die Earplanes empfohlen. Jetzt freut sich unser Kleiner immer aufs Fliegen.

Jürgen W.

Weil ich regelmäßig mit Ohrstöpseln schlafe, bin ich ganz begeistert, dass es jetzt endlich welche gibt, die hygienischer sind. BioEars sind nicht ganz billig, aber das ist es mir wert.

Claudia S.

Ich trainiere mehrmals wöchentlich im Schwimmverein, da werden die Ohren praktisch nicht mehr trocken. Hatte deshalb schon mehrfach Ohrentzündungen. Habe nun ClearEars ausprobiert und bin bisher sehr zufrieden.

Florian B.

Fragen zu unseren medizinischen Ohrstöpseln

Sind EARPLANES® auch für Bahn- oder Autofahrten hilfreich?

Ja, sie unterstützen auch den Druckausgleich bei häufigen Tunnelpassagen oder Fahrten im Hochgebirge.

Wie kann ich verhindern, dass mein Kind sich die EARPLANES® aus den Ohren zieht?

Bei sehr kleinen Kindern kann man versuchen, mit einem Mützchen den Griff ins Ohr zu verhindern. Bei etwas älteren Kindern hilft fast immer die Erklärung, dass die „coolen Zauberstöpsel“ vor Ohrenschmerzen schützen.

Warum sind BIOEARS® größer als manch andere Silikon-Ohrstöpsel?

Aus Sicherheitsgründen: Wenn Ohrstöpsel zu tief in den Gehörgang gelangen, wird das Entfernen schwierig. Durch ihre Größe wirken BIOEARS® auch dann effektiv gegen Lärm und Wasser, wenn sie nur leicht an die Ohröffnung angedrückt werden

Werden CLEAREARS® schon beim Schwimmen benutzt oder erst danach?

CLEAREARS® werden NACH dem Schwimmen, Tauchen oder anderen Wassersportarten benutzt. Sie trocknen den Gehörgang auf schonende Weise und reduzieren damit das Risiko von Ohrentzündungen.